Tape-Integration

Tape Socken

"Sport is too important to let injuries slow you down"

Der direkte Kontakt mit einem unserer Physiotherapeuten ließ uns an etwas Außergewöhnliches denken, von dem wir glauben, dass es den Athleten, die sich verbessern wollen, maximal helfen und ihnen den Weg zum Erfolg erleichtern kann. Ein einzigartiges und innovatives Konzept.

Am Ende kamen wir zu dem Schluss, dass wir durch die Anwendung einer Kompression, die sich im betroffenen Bereich der Verletzung befindet, in der Lage wären, die Leistung der Athleten noch weiter zu verbessern, ihnen zu einer schnelleren Genesung zu verhelfen und das Verletzungsrisiko zu verringern.

Nach 2 Jahren intensiver Arbeit und Forschung in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von RESETSPORT UND ENFORMASOCKS wird das Projekt „TAPE SOCKS“ auf der Grundlage der KINSESIOLOGIE geboren.

Durch die Simulation der Wirkung einer neuromuskulären propriozeptiven Bandage des Fusses oder des Sprunggelenks wird eine äussere Stützung ohne Bewegungseinschränkung oder -einschränkung erreicht, wodurch das Sprunggelenk stabilisiert und möglichen Verletzungen wie Plantarfasziitis, Tibiaperiostitis, Verstauchungen des äusseren Seitenbandes oder Achillessehnenentzündung vorgebeugt wird.

Die Struktur wird durch das Anbringen verschiedener Spannungs-Tapes, die den bekannten „Tapes“ ähneln, und durch die Verwendung einer internen Fixierung mit Polymer, das die Anker für eine Verbandfixierung simuliert, erreicht. Dies begünstigt auf sehr lokalisierte Weise die Durchblutung und die Muskeltätigkeit und verbessert mechanisch die sportliche Leistung und das körperliche Wohlbefinden.

VORTEILE:

  • Dynamische Unterstützung
  • Verbessert die Durchblutung während der Aktivität
  • Verbessert die biomechanische Haltung
  • Reduziert die Wiederherstellungszeit
  • Verhindert Verletzungen
  • Verbessert die Leistung
  • Ultraleicht
  • Wasserbeständig
  • Leicht zu bedienen

HINWEISE:

  • Nur während der Sportausübung zu verwenden.
  • Es wird empfohlen, sich vor der Anwendung zu waschen, um eine durch die Silikonkatalysatoren verursachte Reaktion in der Haut zu vermeiden.
  • Nicht verwenden, wenn vaskuläre Risiken bestehen.
  • Bei Diabetikern kontraindiziert.
  • Nicht verwenden, wenn kein Sport getrieben wird, es kann Wasseransammlungen verursachen.
  • Nicht während der Schwangerschaft anwenden.

ZUSAMMENSETZUNG:

Kompression: Medizinischer Grad firm.

Stabilität: bis zum Knie oder Knöchel.

Verwendung: ALLE SPORTARTEN UND DISZIPLINEN, AUßER BEI KALTEN TEMPERATUREN.

tape integration

Tape Socks

"Sport is too important to let injuries slow you down"

The direct contact with one of our physiotherapists, made us think of something that is out of the ordinary and that we believe can help to the maximum those athletes who seek to improve themselves, as well as facilitating the way to their success. A unique and innovative concept.

In the end, we came to the conclusion that by applying a compression located in the affected area of the injury, we would be able to improve the athletes’ performance even more, help them recover more quickly and reduce the risk of injury.

After 2 years of intense work and research in the R+D department of RESETSPORT AND ENFORMASOCKS, “TAPE SOCKS” project is born under the basis of KINSESIOLOGY.

 Now, we would like to explain it in a more technical way so that we can try and solve the different doubts that may have arisen:

By simulating the action of a neuromuscular proprioceptive bandage of the foot or ankle, external support is provided without restricting or limiting movement, thus stabilizing the ankle and preventing possible injuries such as plantar fasciitis, tibial periostitis, external lateral ligament sprain or Achilles tendinitis.

The structure is achieved by applying different tension tapes that resemble the well-known “tapes” and by using an internal fixation with polymer that simulates the anchors for a bandage fixation. This favours, in a very localized way, the circulation and the muscular action, improving mechanically the sport performance and the physical well-being.

BENEFITS:

  • Dynamic Support
  • Improves circulation during activity
  • Improves biomechanical stance
  • Reduces recovery time
  • Prevents injuries
  • Improves performance
  • Ultra light
  • Water resistant
  • Easy to use

INDICATIONS:

  • Only to be used during the sport practice.
  • It is recommended to wash before use in order to avoid any reaction in the skin caused by the silicone catalysts.
  • Do not use if there are vascular risks.
  • Contraindicated for diabetics.
  • Do not use while not practicing sport, it can cause water retention.
  • Do not use during pregnancy.

COMPOSITION:

Compression: Medical grade firm.

Stability: up to the knee or ankle.

Uses: ALL TYPES OF SPORTS AND DISCIPLINES, EXCEPT FOR COLD TEMPERATURES.